Abgezockt Servernetzwerk Forum
Abbau und Citybuild - Druckversion

+- Abgezockt Servernetzwerk Forum (https://board.abgezockt.org)
+-- Forum: Server-Netzwerk (https://board.abgezockt.org/forum-11.html)
+--- Forum: Userfeedback (https://board.abgezockt.org/forum-12.html)
+--- Thema: Abbau und Citybuild (/thread-111.html)

Abbau und Citybuild - Grafnether - 28.05.2019

Guten Tag Zusammen,
Ich hatte jetzt neu angefangen zu spielen (seit 2 Tagen) und ich hätte so 2-3 Sachen, die man vielleicht (je nach Performance) noch erstellen kann.

Wenn man auf seinem eigenen Grundstück ist, fände ich es cool wenn alle Blätter sofort / Instant verschwinden, sobald man ein Baum abgebaut hat.

Falls man größere Projekte vor hat zu bauen, vielleicht kann man ja auf dem GS /Fly anbieten:
zB kann man ein /fly recht kaufen für 1 Stunde für 1k oder so (weiß noch nicht was viel und was wenig für sowas ist zu bezahlen, also kenne den Geldwert noch nicht so gut).

Bei den Shopkisten wäre es vielleicht cool wenn das Item dass man verkauft oder kauft über den Kisten schweben würde (halt ohne sich zu bewegen), da ich glaube reines Englisch würde Spieler (gerade die jüngeren eventuell verunsichern).

Sind Mobs in Spawnern auf dem eigenen GS begrenzt oder unbegrenzt? Wenn es da ein Limit pro Egg geben würde dann könnte man doch wenn man Spawner in der Farmwelt abbaut, immer das jeweilige Egg bekommen (mit Glück 3 dann halt 2-3 Eggs).
Oder gibt es Spider/Cavespider/Zombie/Skelett im Adminshop zu kaufen? Dann vergesst einfach meinen Vorschlag ^^.

Das Ende ist was besonderes, man könnte für den Eintritt Geld verlangen.
Ich weiß nicht was der Grundgedanke auf dem Server ist: Geldwert oder Itemwert, aber das wäre zB eine Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Mit freundlichem Gruß,

Euer GrafNether

RE: Abbau und Citybuild - AbgezocktYT - 28.05.2019

Hallo Grafnether,

lieben Dank für Deine Vorschläge. 

In der Innenstadt kannst Du mit /warp Adminshop in den Adminshop. Dort gibt es auch so einige Spawn-Eggs und Spawner zu kaufen. Kostet natürlich ein bisschen was.

Die Rechtepakete sind gerade in der Erstellung. Wir wollen hierfür ein Plugin anbieten, das es Dir ermöglicht mehrere Rechte zu kaufen und dann auch entsprechend zu nutzen. Das bedingt, dass z.B. das Ende nicht per "Eintritt" erreichbar ist. Kann man aber machen, ist eine gute Idee.

Die Idee mit den Shopkisten greife ich ebenfalls auf und schaue mir mal an, was man da machen kann. 

Viele Grüße

AbgezocktYT

RE: Abbau und Citybuild - Grafnether - 28.05.2019

Das klingt sehr Interessant Smile

Also ich meinte mit dem Abbau von spawnern nicht, dass die danach gedroppt werden, das wäre viel zu OP.
Hatte nur den Gedanken bezüglich der eggs, falls es diese nicht im Shop zu kaufen geben sollte, aber ich schau heut Abend gern mal rein.

Wenn das mit den Bäumen euer Interesse geweckt haben sollte, würde ich das aber nicht kostenpflichtig anbieten. Das würde ich für Plots allgemein ändern (also für alle in der Plotwelt).

Beim Durchstöbern eurer Internetseite und dem Forum ist mir noch aufgefallen, dass ich glaube die Internet Präsenz ist nicht mehr aktuell was „CB Berlin“ angeht.
Hatte das heute Nacht nicht gefunden.
Ist der Grundgedanke zwischen den Welten LosVargos und Coconut...(?) über den Hub zu kommen, oder sind direkte /warps auch zulässig?
Ich tat mich schwer damit mich zwischen den Welten zurecht zu finden, hatte auch Probleme was das Ende anging (wo darf man abbauen und wie kommt man dahin wo man abbauen darf Big Grin). Hatte da schon mit dem Dev. drüber geschrieben.
Kann man vielleicht sowie die Plakate mit /p Auto und so (die Erklärungen) weitere Befehle hinzufügen / aufschreiben?

Als Anfänger fand ich es sehr schwer mich zurecht zu finden und war schon glücklich die typischen Plots und Grundbefehle zu haben.

Freundliche Grüße,

Euer Graf,

RE: Abbau und Citybuild - destroyAUniverse - 28.05.2019

Hi,
das mit den Bäumen fanden wir jetzt nicht so wichtig.
Danke für den Hinweis mit CB Berlin, das war der alte Name von LosVargos und FB Paris ist der alte Name von CoconutDistrict, er wird es in nächster Zeit bestimmt ändern.
Wie gesagt ist für den direkten Serverwechsel aktuell der Befehl /server LosVargos bzw. /server CoconutDistrict da.
Ein bessere Wiki ist im Aufbau aktuell, aber danke nochmal für den Hinweis.

Gruß,
DestroyAUniverse

RE: Abbau und Citybuild - AbgezocktYT - 29.05.2019

Hi GrafNether,

das mit den Bäumen müsste man dann ja über ein separates Plugin lösen, da der Baum ja unabhängig davon agiert, ob er auf einem Plot steht oder nicht. Das Plot regelt ja nur, dass der Baum in einer protected area ist und somit nicht von jedem abgebaut werden kann.

Einige Spieler möchten auch vielleicht gerade, dass die Blätter nicht instant droppen, um sie eben im Nachgang noch "ernten" zu können. Das würden wir also nicht per se einschalten, sondern wenn dann ggf. als zusätzlichen Perk. Ob der dann kostenpflichtig (in dem Falle mit Ingame-Geld) ist oder nicht, darüber kann man streiten. Kommt auch darauf wie aufwendig das zu programmieren ist.

Wie gesagt, ich schaue es mir mal an und bin sehr dankbar für Deine Hinweise. Smile