Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines zu Abgezockt
Sers liebe Adminds, Mods und Mitspieler,

ich bin seit ca 1 Woche auf dem Minecraft-Server unterwegs und hab doch schon einige Erfahrungen gemacht die ich euch hier mitteilen möchte, in der Hoffnung, dass da der Ball ins Rollen kommt.

1. minecraft-server.eu
Ich bin wie vllt manch andere über https://minecraft-server.eu/server/index...ernetzwerk gestolpert. Hier möchte ich nur erwähnen, dass eure Informationen nicht aktuell sind wie z.B. Discord

2. Forum/ Teamspeak
In diesen Punkt könntet ihr überlegen ob ihr nicht lieber statt Forum + Teamspeak gleich only Discord + Homepage benutzt. Ich war zwar anfangs auch kein großer Fan von Discord bzw dachte mir immer das ist Ts in gratis, jedoch gibts dort schöne Bots die dir die Channel automatisch erstellen, je nach Aktivität und dort habt ihr auch Chat-channels und man hätte wenigstens die Möglichkeit euch zu erreichen, denn das hier mit der Forum Freischaltung hat jetzt fast 5 Tage gedauert

3. Plugins
Gibts dazu eine Liste was auf dem Server drauf ist?

4. Jobs
Sorry, wenn ich in dem Punkt etwas direkt bin aber das Balancing ist ein Witz. Wo ist bitteschön der Sinn darin, dass man weniger Coins bekommt desto höheres Level man hat? Mal abgesehen von dem Balancing zwischen den Berufen, dass ich als Miner gefühlt 20 stunden farmen muss was der Farmer in 10 Minuten macht. Das sind Änderungen die ihr in 2 Stunden erledigt habt und nach 5 Tagen bzw 3 Tagen nachdem ich es schon im Teamspeak erwähnt habe wurde nicht mal das mit höheren lvl = weniger Coins behoben.

Falls das so gewollt ist, dass Spieler die Aktiv auf dem Server sind Bestraft werden dass sie durch das minen als Miner auf einmal Coins abgezogen bekommen, dann könnt ihr es so lassen. Fun Fact: Farmer bekommt das 12-Fache durch das Pflanzen von Zuckerrohr abgezogen als er reinbringt durch das abbauen.

Hierzu kann ich gerne einige Screens liefern, falls gebraucht.

5. Spamschutz
Wie ich es mitbekommen habe habt ihr gefühlt dreifachen Spamschutz drinnen, der überhaupt die Kommunikation mit anderen unterbindet und auch das Spielen fast unmöglich macht. Also diesen "kleinen" Spammschutz, dass ich nur 1 Nachricht in 3 sekunden schreiben darf finde ich ja noch OK. dazu alleine sag ich nichts. 

ABER, das große ABER!
Ich weiss nicht ob euch als Moderatoren/Admins das trifft aber ich als normaler Spieler kann nur über 20 Unwege nachschauen was ich als Miner verdiene. Ich muss mich 15 mal rumporten damit ich die help durchlesen kann. Ich muss 4 mal Porten um Berufe zu wechseln. Mir war es am anfang NICHT MÖGLICH nachzuschauen was welcher Beruf kann und geschweige denn wie viel man verdient, dafür müsste ich wahrscheinlich 200mal porten. Dieses Plugin welches das wiederholen vom selben oder ähnlichen Befehl unterbindet ist einfach nur der größte Serverkiller.

6. Spawn
Würde empfehlen die Automaten mal in Sichtweite vom Spawn zu setzen (am besten Hallo <Name>) Tafel 

Overall:
Also ich bin nicht der größte Noob der keine Ahnung von Minecraft hat, ist zwar schon 1 Jahr her als ich das letzte mal gespielt hab aber für Neulinge finde ich den Server einfach komplett ungeeignet. Ich kam auf den Server und dachte mir erstmal "und jetzt? Wie komm ich zum Freebuild?" dann nach 5 Minuten im Kreis gelaufe um den Spawn habe ich die Automaten entdeckt. Dann irgendwie auf ein Starterpaket gekommen (welches meiner Meinung nach viel zu Stark ist, so wie die Vote Belohnungen aber dazu vllt im nächsten Userfeedback). Nach ca 15 Minuten rumgesuche wo es lang geht (gibt ja kaum Schilder) bin ich an der grenze zum Freebuild angekommen, konnte dann aber direkt ausloggen weil ich kurz vorm verhungern war.

Also in dem Punkt sage ich euch direkt, würde ich nicht den ein oder anderen hier kennen wäre ich nach 1 Minute vom Server gegangen und hätte mir ein neuen gesucht. Daher hoffe ich einfach das ihr das Feedback ernst nehmt und man vllt in paar Tagen erste Änderungen sieht.
Hallo Brakus,
ganz herzlichen Dank für Dein konstruktives und sehr ausführliches Feedback. Ich möchte auf Deine einzelnen Punkte gerne eingehen.

1. Veraltete Informationen auf minecraft-server.eu
Du hast da vollkommen Recht, hier handelte es sich um zwei veraltete Links (für Discord und Telegram), das habe ich soeben behoben.
Die korrekten Links lauten hier anbei:

Discord: https://discord.gg/pm4zw5u
Telegram: https://t.me/abgezocktnw

Ganz lieben Dank für Deine Hinweise.

2. Forum/ Teamspeak

Teamspeak oder Discord ist immer so die Gretchen-Frage. Wir haben beides im Einsatz und auch wenn auf minecraft-server.eu hier die Info falsch war, so ist den wiederkehrenden Spielern das doch teilweise bekannt gewesen. Und die Masse, besonders die älteren Herrschaften nutzen hier Discord.
Ich bin gerne bereit, beides anzubieten. Allerdings benötige ich dafür jemanden, der sich damit auskennt, und der letzte „Discord-Admin“ hat sich nach zwei Tagen nicht mehr blicken lassen, weil „Keine Lust mehr“. Das hilft mir dann auch nicht weiter.

Was die verzögerte Freischaltung im Forum betrifft, sorry dafür. Aber auch hier gilt derzeit. Ich habe ein Team von zwei Mitgliedern. Einem Moderator und einem Developer, mit dem ich gemeinsam die Plugins programmiere. „Nebenbei“ arbeite ich noch, um das Geld für mich und meine Familie zu verdienen. Und da ich jede Anmeldung aufgrund eines Spamvorfalls im Forum jetzt händisch prüfe bin ich da leider auch das letzte Glied in der Kette. Insofern sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Ich versuche, das zukünftig mindestens täglich zu erledigen.

3. Plugins

Ich erstelle gerade ein Wiki, in dem generell die Benutzung des Servers und seiner Befehle erklärt wird. Da wird auch erläutert, welche Plugins drauf sind und wie sie funktionieren. Das wird aber nicht morgen fertig sein. Ich werde allerdings morgen mal hier im Forum eine Liste aller verwendeten Plugins einstellen unterteilt nach Freebuild und CityBuild. Ich verlinke das dann hier.

4. Jobs

Zitat:„Sorry, wenn ich in dem Punkt etwas direkt bin aber das Balancing ist ein Witz.“

Naja. Du warst bis jetzt in jedem Punkt sehr direkt, aber danke für das Gespräch. Das jetzige Balancing wurde, auch in Absprache mit einigen Spielern des Servers, die sich das Jobs-Plugin gewünscht haben, so eingestellt. Diese Spieler sind leider nicht mehr hier und ich muss leider auch sagen, dass die wenigsten so ein Feedback hinterlassen, wie Du bevor sie gehen.
Ich bin gerne bereit, das in 2 Stunden zu erledigen, wie Du sagst, wenn Du mir einen Tipp in die passende Richtung gibst. Gar kein Thema. Gerne stelle ich Dir auch die aktuelle Werteliste zur Verfügung und Du kannst sie entsprechend anpassen.
Das Ziel sollte jedoch sein, dass das Erfarmen über die Jobs zwar dazu führt, dass man damit auch Geld verdient, aber vornehmlich sollte Geld über den Handel miteinander verdient werden. Ich weiß, bei wenig Spielern sehr schwierig, aber das ist die Grundidee. Daher sollte man durch die Jobs nicht innerhalb weniger Tage zum Multimillionär werden. ?
Wenn Du da Ideen hast und mir oder besser uns helfen würdest, dann bin ich Dir da sehr dankbar.

Zitat:„Falls das so gewollt ist, dass Spieler die Aktiv auf dem Server sind Bestraft werden dass sie durch das minen als Miner auf einmal Coins abgezogen bekommen, dann könnt ihr es so lassen.“

Natürlich ist es nicht gewollt, dass man Verluste macht und frustriert wird. Danke für die Hinweise. Ich habe den Wink verstanden. Wie gesagt, ich bin für Feedback zu passablen Werten dankbar.

5. Spamschutz

Zitat:Wie ich es mitbekommen habe habt ihr gefühlt dreifachen Spamschutz drinnen, der überhaupt die Kommunikation mit anderen unterbindet und auch das Spielen fast unmöglich macht. Also diesen "kleinen" Spammschutz, dass ich nur 1 Nachricht in 3 sekunden schreiben darf finde ich ja noch OK. dazu alleine sag ich nichts. 

Der Spamschutz hat schon einen Grund.  Nämlich zu verhindern, dass ein gemeiner Spieler 20x hintereinander in den Chat schreibt: „Ihr seid alle doof“ Dafür gibt es den Similarity-Check, der bei gleicher Nachricht blockt.

Ja, Du hast Recht, natürlich sollten die Ingame-Kommandos davon ausgenommen sein. Ich gebe jedoch unumwunden zu, dass wir gerade zu Anfang etwas stürmisch waren und viele Plugins installiert haben, ohne an solche Dinge wie die Chatcontrol zu denken.
Damit ich weiß, wo am meisten der Schuh drückt, habe ich diesen Thread hier geschaffen. Die Beteilung darin war bisher leider etwas mau.
https://board.abgezockt.org/thread-56.html

Aktuell habe ich den Similarity-Check für Chatcontrol auf Freebuild und Citybuild deaktiviert. Ich werde alle Spielbefehle noch mal zusammentragen und diese erst wieder aktivieren, wenn alle gewhitelisted sind. Bis dahin musst Du also nur mit den 3 Sekunden leben. Ich hoffe, das schafft erstmal Entspannung.

6. Spawn
Die Idee des Spawns wie jedes Spawns ist natürlich, dass Du ihn auch erkundest. Und da gibt es dann quasi den „Bus“ in die Innenstadt oder aufs Land und daher steht der Fahrkarten-Automat natürlich in direkter Nähe dazu. Das war unsere Idee und unser Konzept dahinter, sollte das bei den Spielern nicht ankommen müssten wir das natürlich nochmal komplett überdenken.

Overall:

Um Dir den Einstieg etwas zu erleichtern gibt es ja das Buch, das Du bekommst wenn Du joinst. Da steht auch drin, dass Du Dir nun mal eine Fahrkarte kaufst und z.b. in die Innenstadt fährst. Ich hoffe, das bringt zumindest etwas.
Deine harte Kritik, dass der Server KOMPLETT ungeeignet ist, trifft mich schon, aber ich nehme das mal so hin. Wie gesagt ich bin gerne für Verbesserungen bereit. Ich bitte Dich aber auch, dabei zu beachten, dass es schon einige Dinge gibt, die wir gemacht haben. Das Buch direkt am Spawn des Hub. Die Erklärtafeln im CityBuild im 1. Stock des Hotels und so weiter. Ich hoffe, dass Du auch das wahrgenommen hast.
 Bottom line: Danke noch mal für deine sehr direkte Kritik. Ich werde das aufnehmen und schauen, wo ich Verbesserungen erreichen kann. Natürlich schnell, damit der Spielfrust bei Dir nicht so stark wird. Hab bitte Verständnis dafür, dass das ursprüngliche „Gründungsteam“ mich inzwischen komplett verlassen hat, weil „keine Lust mehr“, „Sommer“, „Freundin“, usw. und ich bis auf unseren sehr wertvollen Mod Jogi und unseren Dev DestroyAUniverse hier alleine stehe. Also sei bitte nicht sauer, wenn alles nicht in 2 Stunden erledigt ist, ich werde aber versuchen, es innerhalb weniger Tage umzusetzen.

Danke und Grüße

AbgezocktYT
PS: Die Masse nutzt TS sollte es oben heißen. Nicht Discord. Smile
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gerne kann ich dir da etwas unter die Arme greifen, sei es Discord, Balancing oder was auch immer. Mit Feedback spare ich i.d.R. nicht

Zum Spawn würde ich evtl Vorschlagen diese Bunte Tafel Richtung Bus zu setzen und vllt ein Schild mit  "Zum Ticketautomat\n --->". Diese Tafel ist nämlich sehr auffällig und ich denke da laufen alle zuerst hin.

Zu Jobs, gerne schick mir die Liste dann können wir die Änderungen testen. Allgemein denke ich ist es in Ordnung wenn Höheres Level bedeutet mehr Money. z.B. Stone lvl 1 = 0.09, lvl 2 = 0.10, lvl 3 = 0.11, lvl 4 = 0.12  und dann eben auch die benötigten xp andrehen, damit man nicht zu schnell steigt. Zum vergleich das jetzige lvl 10 dann das neue lvl 2.

Den Farmer kann man von Haus aus mind 50% kürzen, da hab ich mal übers Feld gewischt und neu Angepflanzt und nebenbei 300 Coins gemacht. Enchanter müsste man hochdrehen, wenn ich mich richtig erinner war auf lvl1 eine stufe 30 enchant 3coins? und bei den anderen Berufen müsste man mal schauen

Die Idee des Wirtschaftssystems finde ich gut und würde ich auch am liebsten haben, jedoch frage ich mich da schon was soll ich kaufen? Hier ist halt wieder die Unterscheidung zwischen hardcore casual, casual und süchtlingen. Ich mein täglich voten sind 6 Dias und noch random zeug, mal bissl erde schauffeln hab ich auch glowstones ohne ende. Mit dem Starterpaket hatte ich auch schon direkt eine komplette Rüstung. Sprich innerhalb von 30minuten war ich eig schon im endgame und musste nichts mehr groß erspielen. 

Und da könntet ihr als Admins/Mods/devs eben überlegen ob es nicht vllt besser wäre als Vote Belohnung Coins zu vergeben. Dann hätte ich als Freebuilder nämlich die Wahl, kaufe ich mir davon Diamanten oder erweitere ich mein Grundstück. Ebenso würde ich vorschlagen ein weniger starkes Starterpaket zu machen, statt Iron tools und Diamanten würde ich in diesem Punkt vorschlagen, dass ihr z.B. 1 Stack Brot, Iron Tools und Leder Rüstung reinpackt
Hallo Brakus,

ganz lieben Dank für Deine Antwort.

Was den Freebuild und das ewige Suchen des Ausgangs aus dem Louvre-Gelände angeht, so habe ich jetzt vier neue Warp-Punkte dort geschaffen.

Zitat:/warp Nord     (Sued)   (Ost)    (West)

Die Klammern bei den anderen dann jeweils weglassen und Du landest direkt am nördlichen, südlichen, westlichen oder östlichen Rand in der jeweiligen Mitte. Vier Schilder direkt am Spawn weisen darauf nun auch hin.
[Bild: spawnschilder.png]
Guten Tag Zusammen,

erstmal ohne was böses zu wollen finde ich die Anmerkungen zu dem Server hier eher aggressiv als beratend.
Ich finde auch das der 1. Spawn sehr unübersichtlich ist und hatte dies höflichst auch schon angemerkt. Mir wurde daraufhin /Server (Name des jeweiligen Servers) empfohlen.

Im TS und Discord bin ich nicht aktiv, ich spiele wirklich nur MC und freue mich auf dem Server hier spielen zu können.

Das Du mit Jobs so ein Problem hast verwundert mich:
man bekommt für selbstverständliche Arbeiten ein paar Dollar, das ist eine Aufmerksamkeit des Servers und sollte nicht schlecht geredet werden, ich bekomme beim Angeln je Fisch Geld und je höher mein Level ist, desto mehr Cent bekomme ich je Fisch.
Ich weiß nicht ob du mit deiner Aussage wirklich 100% recht hast.
Entscheide Dich doch fürs Farmen als 2. Job =D

Wenn man sich mit den Grundlegenden Sachen etwas beschäftigt und sich umschaut und auch mal jemanden nach 1-2 Befehlen fragt, dann kommt man hier super zurecht!

Ich finde nur die englische Textsprache schade aber auch kein Hindernis.

Ein Eisenstarterkit ist nicht zu OP. Wenn man normal in der Farmwelt farmt, ist die auch schnell wieder weg. Mit einfachsten Sachen wie Leder bekommen, Zauberbücher, etc tue ich mich schon schwer.
Außerdem musst du Abwegen auf was der Server hier aus ist: Geldwert oder Itemwert. Ich finde das ausgeglichen und akzeptabel.
Wir sind ja kein GG oder BS.

Das einzige wo ich sage dass es etwas viel ist aber ich mich auch drüber freue (!!) dass man 3x pro Tag Voten kann was 1,5k und items sind. 

Steck dir höhere Ziele als „mit eisenrüstung bin ich zufrieden“ und alles ist gut ^^

Freundliche Grüße,

GrafNether
Guten Tag,

grundlegend ist Kritik ja immer gut, denn sie hilft einem sich zu verbessern. Ich hatte Brakus ja bereits angeboten, dass er sich mal die Jobliste anschaut und dann seine Meinungen zu den Preisen und Leveln kundtut. Leider hat Brakus PN deaktiviert, sodass ich ihn über das Forum nicht kontaktieren kann und ich möchte die Liste auch nicht öffentlich posten. Daher, gib mir bitte einen Weg an die Hand, Dir die Liste zukommen zu lassen.

Ein weiterer kritisierter Punkt, dass die Leute mehr zur großen Begrüßungstafel rennen und dann nicht erkennen wie sie weiterkommen wurde soeben hoffentlich mit folgendem Zusatzschild behoben:
[Bild: hinweisbushausamhub.png]

Zum Thema Voten und deren Items: Hier haben verschiedene Spieler ja verschiedene Wünsche und neben dem reinen Geldvorteil erwarten diese auch Items. Jedenfalls auf den Servern, auf denen ich bisher gespielt habe. Und auch da gab es eigentlich immer Diamanten dazu. Ich sehe nicht ganz, wie 1 Vote-Key, rohes Rind, 6 Diamanten und 32 Holzplanken und 32 XP-Fläschen zu krasse Belohnungen sind neben den 500 Coins, aber auch da gilt:

Macht gerne Vorschläge, was wie verändert werden sollte und ich gucke mir diese dann an.

Warum kann man bisher sogar 3x voten? Weil wir den Bekanntheitsgrad erhöhen wollen und darum belohnen wir derzeit fleißige und treue Voter dreifach. Auch das können wir natürlich diskutieren.
Na ich hatte nichts kritisiert.
Ich finde die Einstellungen wie diese sind gut.

Ich stimmte nur dem zu, dass der erste Warp-Punkt wenn man auf den Server joint sehr unübersichtlich ist.
Ich dachte auch nach dem Spawn kommen sofort Plots zum Claimen aber alles zu und keine Hinweisschilder.
Da fand ich unfair gelöst: wenn man den /server Befehl kennt kann man switchen, wenn nicht muss man bei jedem Switch 5 Dollar zahlen.
Da müsste man sich einigen, entweder zahlt jeder beim Switch um Geld aus dem Spiel zu nehmen oder alle kommen frei rein (dann aber den Befehl auch auf ne Tafel machen für neue Spieler).

Ich glaube um besser die Wirtschaft überblicken zu können (auch mit Shops und anderen Themen) muss man abwarten wenn hier mehr Trubel auf dem Server ist.

Bei 3 aktiven Spielern gleichzeitig (hatte ich kurzzeitig mal miterlebt) kann man noch nicht von Wirtschaft sprechen.

Freundliche Grüße,

GrafNether
Hi Grafnether,

den von Dir genannten Befehl sollst Du eigentlich gar nicht benutzen (dürfen). Eigentlich ist der nur für das Team. Dass Du ihn doch benutzen kannst, ist ein Fehler, den ich zeitnah behebe.
Mit meinem Hinweis auf "Kritik ist grundlegend nicht falsch" bezog ich mich allgemein darauf, dass man daraus ja auch immer was Positives ziehen kann. Und so ein Server lebt nun mal vom Feedback aller User. Der eine findet das gut, der andere das. Wir müssen dann halt sehen, wie wir es so hinkriegen dass möglichst alle zufrieden sind. Das sind immer Kompromisslösungen. Wir werden also sehen, was wir wie umsetzen können.
@Brakus:

Deine Hinweise bezüglich des Starterkits haben wir im Team besprochen und einige Änderungen vorgenommen. Das Starterkit besteht nun aus folgenden Items:

- Lederrüstung komplett
- Werkzeugset aus Stein komplett
- 32 Birkenholz
- 32 Stein
- 32 Brot

[Bild: starterkit.jpg]

Danke für Deinen Input. Wir hoffen, das gibt ein besseres Balancing. Die Vote-Belohnungen besprechen wir noch.

Viele Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste