Umfrage: Interesse
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
60.00%
3 60.00%
Nein
0%
0 0%
Keine Meinung
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage
Hi,
ich wollt mal rum fragen, ob es Interesse gäbe an einem Quest Plugin. Meine Idee ist, dass Spieler für andere Spieler Quest und Aufgaben bereitstellen könnten. Wie zum Beispiel, wer besorgt mir  ..... oder auch wer gräbt mir ne Grube, etc. Weitere Ideen und auch Fragen können gern gestellt werden.
Gruß
Hey,

hätte schon potential, wie würde die Umsetzung ausschauen? Sagen wir mal ich mitten in der Pampa hau eine Quest raus zum Loch graben, wie sehen es die anderen bzw kommen dort hin?
Also das sehen ist ja über nen Plugin Befehl möglich das hinkommen, erstmal würd ich sagen hinlaufebn, aber uns fällt bestimmt noch was besserers ein. Umsetzung schaut so aus ich Programmiere und ihr könnt Vorschläge machen
also so wie ich es mir vorstellen kann

1. ich create die Quest mit einer Beschreibung z.B. 5x5x25 Loch
2. es wird gleichzeitig ein warp erstellt
3. andere können es über i-ein befehl sehen und sich dann genau auf diesen warp porten und für mich graben
Das Problem mit dem Warp ist, das dieser missbraucht werden kann für andere Sachen. Als Beispiel da macht jmd ne Quest auf "Kauft bei meinem Shop" und erhält nen Warppunkt zu seinem Shop. Der Rest kling ganz gut
wie ist es dann wenn ich das Gebiet geclaimed habe und darauf eine Quest starte? Dann müsste derjenige der die Q annimmt auch Rechte auf meinem Grundstück haben, außer es besteht die Möglichkeit wie mit der Goldschaufel ein Gebiet abzustecken

andere Sache wie bekommt der Questannehmer die Coins dafür?
Naja bei Aufgabe der Quest würde das Geld von deinem Konto abgebucht werden und wenn der Annehmende die Quest erfüllt hat bekommt er das Geld aus dem System (Die Bezahlung kann der Aufgebende festlegen). Für Plots haben wir noch keine schöne Lösung gefunden, bei Claims kann für den Bereich einfach ein Subclaim gemacht für das der Annehmende dann die Rechte bekommt.
Hallo,

ich unterscheide gerade zwischen Quest und Job.
Also wenn ich jemanden etwas farmen, bauen oder abbauen lasse wäre das soch ein Job.
Dazu würde mir einfallen:
Man kann doch auf seinem GS ein Schild aufstellen (oder an eine Wand machen) mit:
Bezeichnung: [Job] | [Job]
Art des Jobs: farm | break dirt
Anzahl: oakwood 64 | dirt 45x45x10 (L/B/T)
Bezahlung: C100 | C500

Bei einem "Break-"Job könnte dann, wenn man ihn angenommen hat als kurzes Holo angezeigt werden: /p h:X [Name] und das gebiet wird i.-wie farblich markiert.
Sowas wie im Freebuild die Markierung nach der Goldschaufel.
Und bei einem Farmjob könnte, sobald man die Anzahl des Items erfarmt hat / also im Inv hat, das Item aus dem Inv gelöscht werden und beim Arbeitgeber zur Abholung mit /Item oder so in Inv gepackt werden.
Der Arbeitnehmer bekommt dann sofort im Austausch für das Item den Betrag gut geschrieben.

Ist aber zu kompliziet oder? ^^

Grüße,

Res
Ob wir es jetzt Quest oder Job nennen wollen ist nur Formsache. Schilder sind kompliziert und unnötig das kann man auch mit commands machen. Wenn jmd was ausgehöhlt haben will dann kann er ja den Bereich abstecken und das mit in die Beschreibung packen. die Items aus dem inv zu ziehen war auch mein gedanke
Wie wäre es denn mit /Vertrag?
Wenn es die erste Person das eingibt, öffnet sich auf dem Bildschirm eine Schriftrolle (so wie ein offenes Buch mein ich) und die Person kann pro Seite einen Vertrag / eine Aufgabe rein schreiben.

Die 2. Person könnte /Vertrag [Name] eingeben und die Aufgaben lesen.
Zum Annehmen dann /Vertrag [Name][Aufgabennummer] annehmen (für Seite / Aufgabe 1)
2,3,etc.

Beide Personen würden dann bei Abschluss des Vertrages ein Buch ins Inventar bekommen als Scammschutz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste