Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Craftbook
Abend liebe Community,

ich hätte da so einen Wunsch, der wahrscheinlich nicht nur mir das Leben viel leichter machen kann Wink

Ich wollte fragen ob es möglich wäre von Craftbook die Pipes zu enablen.

Also bei den Pipes kann man über Pistons und Glass Items verschieben bzw Sortieren lassen. Natürlich könnte ich auch einiges über die Trichter machen, jedoch fressen die Trichter mehr Performance als die Pipes.

hier ist auch ein kleines Video wie sowas ausschaut https://www.youtube.com/watch?v=1zjr2d5o9f4

Greetings
Wenn ich es richtig erkenne würde aber eine Clock benötigt werden pro benutzter Pipeanlage also müsste geguckt werden, was am Ende mehr Recourcen frisst. Oder kennst du ne Möglichkeit das ohne Clock alles durchgezogen wird ohne dutzente Male den Hebel zu benutzen?
hätte es schlicht über einen redstone comparator gemacht, d.h. die Schaltung ist nur an wenn etwas in der Kiste liegt
Hatte sowas ähnliches bereits auf einem anderen Server am Laufen, ohne Clock, ohne massig Server-Ressourcen zu fressen. Kiste wurde befüllt und automatisch sortiert, sobald diese leer war, stoppte der Vorgang.

Sehr nützlich wenn man ein aufgeräumtes Lager will ohne viel arbeit beim sortieren der Items zu haben Heart
Kennts du den Namen dieses Plugins?
Hallo, ich habe bis jetzt nur Plugins gefunden, die eine Kiste sortiert haben, ohne auf bestimmte Items zu filtern.
Das ist ja aber genau das, was Brakus möchte.

Ich habe erstmal grundlegend kein Problem damit. Wir müssen Redstone-Schaltungen ja sowieso im Blick haben. Und es gelten halt unsere Regeln, dass wir komplexe Redstone-Schaltungen abschalten, wenn es zu sehr auf die Performance geht.

Pipes sind also aktiviert.

Zum "einfachen" Kistensortieren ohne auf bestimmte Items zu filtern habe ich außerdem noch das folgende Plugin aktiviert. https://www.spigotmc.org/resources/1-8-1...api.59773/ ChestSort

Damit könnt Ihr Eure Kisten und Euer Inv sortieren. Für uns @destroyAUniverse der Vorteil, es gibt eine API. Vielleicht können wir da andocken.

Kisten sollten nun automatisch sortiert werden. Wenn nicht müsstet Ihr einmal /chestsort eingeben, um es für Euch einzuschalten.
(06-10-2019, 06:27 AM)AbgezocktYT schrieb: Hallo, ich habe bis jetzt nur Plugins gefunden, die eine Kiste sortiert haben, ohne auf bestimmte Items zu filtern.
Das ist ja aber genau das, was Brakus möchte.

Vielen dank fürs aktivieren! Wenn ich mit meinem Lager fertig bin kann ich es euch gerne Zeigen wie einfach das System ist, dass alles ohne große Schaltungen Sortiert. Vielleicht gibts ja auch bald einen extra warp für Guides oder HowTo's x)
Hallo,

also ich kenne "Pipes" noch nicht und Sortiersysteme hab ich noch nie benutzt, aber ich bin sehr gespannt was mich / uns da erwarten wird Smile
bisher auf dem Freebuild etwas buggy, alle untersteine mit ":" in der ID gehen nicht zum sortieren
Im Citybuild keine Probleme

Sobald das im Freebuild funktioniert kann ich es dir zeigen, wennst hilfe brauchst
Das Problem mit dem : hat DestroyAUniverse gestern Abend auch schon gemeldet. Wir schauen uns das gerade an.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste