Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge
Guten Morgen Zusammen   Smile ,

Ich hatte mir Inhalte überlegt und wollte fragen ob diese Sinn machen würden hier.
Das Erste wäre anstatt des Mob Removers einfach Mobs stapeln zu lassen.
So wären sie nicht grundlegend Performance belastend und angenehm zum Farmen würde ich behaupten.

Ich habe ein erweitertes Verzauberungssystem gesehen, welches alle Arten des Spielens verändert: Farmen, Bewegung, Kampf, etc. (Verzauberungen sind Bis Stufe V und sogar VI möglich und es gibt neue Verzauberungen und Flüche / ist vllt schon bekannt)?

Diesen Server würde ich Builder freundlich nennen und weniger wirtschaftsbezogen, wodurch die Sinn machen würden.

Die Jobs finde ich super, aber dass das normale Angelloot verändert wurde finde ich echt nicht passend.
Das Angelloot sollte im normalen Stil bleiben.

Man könnte die Preise für den Adminshop noch weiter anheben und den Ankauf erweitern.
Soweit ich gesehen habe, kann man als Spieler nur Farm Sachen verkaufen.
Man könnte für niedrige Preise auch Steinarten, Diorite, Erze, Endsachen (Elytra, Etc) ankaufen.

Bei mir war es jetzt eigene Schuld, dass ich den Server so lange nicht besuchen konnte und ich weiß nicht wie es bei anderen Spielern ist, aber ich würde die Inaktivzeit eines Spielers und die damit verbundene Löschung des GS von 4 Wochen auf einen längeren Zeitraum erweitern.
Ich glaube nicht, dass es so eine hohe Anzahl an Spielern gibt zur Zeit, dass GSe die bebaut sind und große Lager so sehr stören.

Die Farmwelt ist doch sehr groß, wäre es nicht da eine Idee wenn man sich als Spieler für InGame-Geld für einen gewissen Zeitraum /fly kaufen könnte (iwie 5min. 5k oder sowas).
Laufen und Boot fahren ist zwar Vanilla, aber ich glaube beschweren würde sich auch keiner drüber  Smile

Würde mich über Eure Meinungen freuen,

Grüße,

Resyme
Hallo Resyme,

danke für Deine Vorschläge, die ich wie folgt beantworten möchte:

- Mobs stapeln lassen, damit sie einfacher farmbar sind
Zum einen wäre mir zumindest jetzt unbekannt, wie das laggfrei gehen soll und zum zweiten ist dieses massenhafte Töten von Mobs um den Loot einzusammeln ein Vorteil, den ich keinem einfach so geben will. Ein bisschen was dürft Ihr auch noch selbst machen. Smile

- Verzauberungen: Ohne Nennung des Systems/Plugins können wir das nicht bewerten.

- Jobs: Es ist immer ein für und wieder, dem einen gefällt das, dem anderen das. Wir finden das jetzige Balancing ganz okay.

- Adminshop: Der Adminshop soll gerade nicht alles ankaufen. Wir wollen, dass die Wirtschaft stärker wird und ihr mehr untereinander in Shops verkauft.

- Inaktivität und GS-Löschung: Ein GS wird vor Löschung für einen längeren Zeitraum mit einem Schild versehen und nur dann entfernt, wenn es a) unbebaut ist oder b) nur als Lagerfläche bebaut ist (Nur Kisten, keine sehenswerten Gebäude etc). Der Grund ist klar. Neue Spieler kommen auf den Server und rund um den Spawn sind lauter leere GS oder nur GS mit Kisten drauf. Wirkt nicht einladend und ist es auch nicht. Dann müsstest Du halt oben was nettes hinbauen und im Keller kannste dann treiben was Du willst. Sich vier GS direkt nebeneinander schnappen und davon eines so halbwegs, eines fast gar nicht und die anderen beiden überhaupt nicht zu bebauen wird aber weiterhin zu Löschungen führen.

- Fly:
Fly ist und wird in den Farmwelten immer aus bleiben. Ich habe keine Lust, mir die Wirtschaft kaputt zu machen, weil jeder mit Fly durch die Farmwelten rauscht und somit alle Items sofort findet und in Massen vorhält. Auch hier gilt, Du musst schon selbst etwas arbeiten. Auf Deinem GS kannst Du Dir Fly als Perk kaufen. In den Farmwelten bleibt es aus.

Danke für Deine Ideen.

Viele Grüße

AbgezocktYT
Danke für deine Antworten und Begründungen.
Hallöchen Smile
Ich spiele seit ein paar Tagen im Freebuild,
Wäre es möglich die Komplette Welt zu schützen und dass man nur den Bereich abbauen kann, den man geclaimt hat?
Ich bekomme keine Meldung wenn ich aus meinem Bereich heraus abbaue unter der Erde.
Daher mein Gedanke.
Dass dann sowas da steht wie: „Du hast keine Berechtigung hier abzubauen!“, oder „Dieser Block befindet sich außerhalb deines Bereiches!“

Und ich habe gemerkt, dass man im End beim Endstein-Farmen mit der Spitzhacke kein Geld bekommt.
ColtSeavers meinte man bekommt nur Geld dafür, wenn man es mit TNT abbaut.
Würdest Du es einstellen, dass man auch beim Abbau von Endstein und Endsteinziegel mit der Spitzhacke Geld bekommt.

Grüße,
Res
Hallo Resyme,

dieser Wunsch ist leider nicht umsetzbar. Der Sinn des FreeBuild ist ja, das jeder frei bauen kann. Um das bebaute zu schützen ist es dann möglich, das Land zu claimen. Natürlich kann man in einem nicht geclaimten Bereich machen was man will. Eine Sperre dieser Funktion wäre ja die Umkehr des Plugins und erfordert, dass wir Dir die Möglichkeit geben, einen bereits vom Server geclaimten Bereich oder Teile dessen neu zu claimen. Denn nach Deiner Aussage müsste ja erstmal alles vom Server geclaimed sein. Das wird schwer umzusetzen sein und wir müssen da etwas an das Augenmaß und die Vernunft der Spieler appelieren.

Zum zweiten Teil: Du hast soviele Möglichkeiten hier Geld zu machen, daher würde ich an der Konfiguration der Jobs eigentlich nichts mehr ändern.
Achso okay

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste